CERCLE LA PLACE Paris am 16. und 17. Mai 1981 in Offenbach


Programm       Bericht       Fotos


Sportliche Kontakte mit Wetterdiensten benachbarter Länder haben die Fußballfreunde des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach aufgenommen. Nachdem bereits Spiele gegen die Mannschaft des Französischen Wetterdienstes von Paris im Mai 1980 in Luxemburg und im Oktober 1980 in Paris stattfanden, wurde das 3. Treffen dieser Art vom Samstag, den 16. Mai bis Sonntag, den 17. Mai 1981 in Offenbach abgehalten. Im Sportpark Neu Isenburg trennte man sich, nach abwechslungsreichem Spiel, unentschieden 6 : 6 (Tore: Waldemar Wienziers (3x), Norbert Ladner, Peter Rembert, 1 Eigentor).
 
Da zuvor bereits jede Mannschaft einen Sieg verbucht hatte, konnte der eigens für diesen Zweck gestiftete Pokal nicht übergeben werden, so daß ein erneutes Treffen im Mai 1982 in Paris oder Luxemburg vereinbart wurde. Umrahmt wurde der Aufenthalt der 45 Gäste mit einem Einkaufsbummel in Offenbach sowie einer Stadtbesichtigung von Frankfurt. Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Essen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte "Wiking" verbracht.